4. Landauer Firmenlauf

Als Michaela vorschlug, am Firmenlauf teilzunehmen, war mir klar: Wenn Firmenlauf, dann rennt das ganze Maschinenraum-Team mit. Jetzt bin ich ja nicht wirklich der Rennprofi. Also brauchte ich erstmal geeignete Schuhe – danke an die Landau Running Company für die perfekte Beratung! Die passende Trainingslaufstrecke vor der Haustür habe ich gleich gefunden. Langsam aber stetig machte ich mich mit Rainer ans Training. Und das hat sich ausgezahlt.

Am 16. Mai um 19:00 Uhr startete unser Team – 10 Läuferinnen und Läufer, dank Michaela als Team-Captain perfekt ausgestattet mit Trikot und Laufnummer – zusammen mit weiteren 6.006 anderen Läufern. Jetzt war ich doch etwas aufgeregt so im Pulk und vor vielen Zuschauern.

Aber es machte mir wirklich Spaß mitzulaufen, einige sogar zu überholen und nach 5 km die Ziellinie zu erreichen.

An der perfekten Durchlaufzeit werde ich noch arbeiten – aber auf alle Fälle läuft der Maschinenraum auch nächstes Jahr wieder mit. Danke Michaela für die gute Idee!

Annette

Zurück