Mit La Marzocco und Helder & Leeuwen beim Engelhorn Gourmetfestival 2019

Mannheim, 13.10.2019

Beim Mannheimer Mode- und Gourmettempel Engelhorn hat man erkannt, dass guter Kaffee zu einem gelungenen Gourmet-Festival einfach mit dazu gehört, und hat sich mit Helder & Leeuwen und La Marzocco zwei Spezialisten mit ins Boot geholt. Wir hatten dabei für La Marzocco die Projektleitung inne und haben für die Ausstattung der drei Kaffeebars gesorgt.

Das Gourmetfestival fand in den Stockwerken des Modehauses, aber auch in den Räumlichkeiten der Sterne-Restaurants Opus V und Le Corange im 6. Obergeschoss statt. Eine weitere Kaffeebar war auf der Dachterasse im 6. Obergeschoss aufgebaut, hier konnte Enver Atabay auch live Kaffee rösten.

Mit Kaffees aus Peru, aus Java und aus Brasilien gab es an jeder Kaffeebar etwas anderes zu entdecken. Highlight war sicher aufgrund des tollen Wetters die Open-Air-Bar auf der Dachterasse. Dort konnte man bei wunderbar spätsommerlichen Temperaturen angenehm in der Sonnen sitzen und sich verwöhnen lassen.

Auf der Dachterasse präsentierten wir auch unsere Linea Mini und freuten uns, viele interessierte Fragen zu den Maschinen beantworten zu können.

Abschließend noch ein paar weitere Impressionen von einer tollen Veranstaltung.

Rainer

Zurück